Der KVM Fiber Extender DVI-USB ermöglicht eine zuverlässige Verlängerung von seriellen Datensignalen über eine vergleichsweise lange Distanz. So lassen sich KVM-Signale mit hochaufgelösten digitalen Bilddaten auf einem Display darstellen, die auf einem Computer generiert werden, der bis zu einem Kilometer entfernt sein kann.
Mittels KVM-Extender lässt sich eine KVM-Bedienkonsole (Keyboard – Video – Mouse) über gewöhnliche Netzwerkkabel räumlich von einem Rechner trennen. Dank moderner Lichtwellentechnologie wird die traditionelle Grenze von DVI-Kabellängen für die verlustfreie Übermittlung von HD-Bild und Ton sowie Steuersignalen weit überschritten. Das System wandelt Bild- und Tonsignale einer lokalen Signalquelle in serielle Daten um, die über eine 3,125-GBit/s-Glasfaserverbindung bei optimaler Bildqualität übertragen werden.
Das KVM Extender-Set DVI-USB besteht aus einer Lokal- und einer Remote-Einheit. Es erlaubt via Multimode OM2 Duplex-Kabel die sichere Echtzeitübertragung von Maus-, Tastatur- oder hochauflösenden Videosignalen über eine Distanz von bis zu 1.000 Metern an eine KVM-Konsole bzw. einen entfernten Arbeitsplatz mit Maus, Tastatur oder HDTV-Monitor. Gleichzeitig bietet der Sender auch die Möglichkeit auf den lokal angeschlossen Computer zuzugreifen. Zusätzlich wird sogar die IR-Funktion unterstützt, mit welcher die Videoquelle mit der Originalfernbedienung bedient werden kann.
– DVI KVM Extender über ein Multimode 50/125µm SC Duplex LWL-Kabel mit 1.000 m Verlängerungsstrecke
– USB-Schnittstellen auf der Seite des Computermoduls und der Remote-Konsole
– Vollständige Tastatur- und Mausemulation zur Unterstützung von Standardmäusen und kompatiblen Geräten
– Unterstützung unterschiedlicher Betriebssysteme (DOS, Windows, Linux, MacOS, Android)
– Einfaches Plug-and-Play zur Integration der Remote-Konsole
– Hohe Auflösung von 1.920 x 1.200 (60 Hz)
– 3 LED-Kontrollleuchten für IR, Link und Power
– Lieferumfang: 1 x Kabelsatz, 1 x Upgrade Kabel, 2 x Netzteil (5V/2A)
18.10.2021